GERD IPEN

Rechtsanwalt u. Fachanwalt für Erbrecht

Mitglied der Rechtsanwaltskammer Freiburg i.Br., Deutschland,
vertretungsbefugt vor allen deutschen Amts-, Land- u. Oberlandesgerichten

Aeschenplatz 2 - Im Turmhaus
4010 Basel / Schweiz

Tel.  + 41 (0) 61 222 27 27
Fax. + 41 (0) 61 271 69 18

E-Mail:       
Webseite: 
Standort:  

Kontakt-Adresse:

Kontakt-Daten
zu
Ihrer Kanzlei

Über das Turmhaus

Das 1930 erbaute Turmhaus der Basler Lebensversicherungsgesellschaft ist das erste Betonhochhaus von Basel und steht in dessen wirtschaftlichem Zentrum. Daher wohl auch der Turm, der als Wahrzeichen des markanten Baus dient. In Basel ist das Turmhaus bei der Bevölkerung wegen der Uhr und der Temperaturanzeige an der Fassade seit Jahrzehnten ein Begriff. Im Turmhaus wird nicht nur fleissig gearbeitet, auch kulturelle Veranstaltungen haben darin Platz und sind der Bevölkerung zugänglich.

Das 40 Meter hohe Turmhaus der Architekten Ernst Benedikt Vischer und Paul Vischer bildet den Anfang aller politischen und städtebaulichen Diskussionen zu den verschiedensten Hochhausprojekten in Basel. Schon damals galt es Konflikte zu lösen zwischen historisch gewachsenem Stadtbild und wirtschaftlichen Überlegungen. Dieses hat sich bis heute nicht geändert.

Turmhaus
Druckversion

Kanzlei für Deutsches Recht

ANWALTSKANZLEI  IPEN

Ihr deutscher Rechtsanwalt in Basel, Schweiz